Yoga, Meditation und Entspannung

Yoga, Meditation und Entspannung

Claudia Lardschneider

Yoga – Meditation – Entspannung – Autogenes Training (AT) – Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR) – Atemübungen – Phantasiereisen – Massagen

Seit vielen Jahren (eigentlich Jahrzehnten) praktiziere ich nun schon Yoga, Meditation und verschiedene Entspannungstechniken wie Autogenes Training (AT), Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR) und Atemübungen. Die wohltuende Wirkung all dieser Techniken begeistert mich schon lange und ich genieße sie intensiv, sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene.

Daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen.

Ich biete Kurse für Anfänger und leicht Fortgeschrittene zu den einzelnen Techniken, sowohl in der Gruppe als auch im Einzeltraining.

Da manche von euch aber nicht recht wissen, was genau ihnen gut tut und Spaß machen könnte, führe ich auch Schnupperkurse durch, bei denen ihr einen ersten Einblick bekommen und alles einfach mal ausprobieren könnt:

Schnupperyoga für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der Kurs soll einen zwanglosen Einstieg in die Welt des Yoga und der verschiedenen Entspannungstechniken bieten.

Kursinhalte sind u. a.:

– Körperübungen aus dem Yoga
– Atemübungen
– Entspannungsübungen
– Meditation
– Wahrnehmungs- und Gleichgewichtsübungen
– Phantasiereisen
– Massagen (z. B. mit der Klangschale, dem Igelball, …)

Da ich sehr individuell auf die Wünsche und Vorkenntnisse der Kursteilnehmer eingehe, variieren die Kursinhalte.

      Klangschale                                   Igelbälle                                        Aromasprays

Das kann der Kurs u. a. bewirken:

– Stärkung von Körper, Geist und Seele
– mehr Ausgeglichenheit und Harmonie
– Stärkung des Immunsystems
– besserer Umgang mit Stress und Krisen
– Verbesserung der Haltung
– Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

Geübt wird 1-2 Mal pro Woche in kleinen Gruppen, Termine nach Vereinbarung.
Der Kurs besteht aus 5 Übungseinheiten zu je ca. 1 ¼ Stunden inklusive einer kleinen Pause (auch  ca. 50-60 Min. ohne Pause möglich) und kostet 35,- € für Kinder und Jugendliche/40,- € für Erwachsene.
Geschwisterermäßigung möglich.
Einzelunterricht auf Anfrage.